Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchen/Prättigau, BreathExperience-Workshop: Atem-Bewusst-Sein

17. Oktober 202018. Oktober 2020

Haus in Buchen (CH)

Ferien-in-Buchen.ch

Die­ser Kurs ist offen für Men­schen aller Atem-Erfah­rungs-Stu­fen. Er rich­tet sich auch an Aus­bil­dungs-Inter­es­sier­te und jene, die ihre Atem­er­fah­run­gen in einem Inten­siv-Jahr wei­ter ver­tie­fen möchten.

DATUM:
17. und 18. Okto­ber 2020

ZEITEN:
jeweils 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr

LEITUNG:
Juerg Roff­ler

PREIS:
CHF 255.00 Work­shop, Unter­kunft mit Vollpension

ORT:
7223 Buchen (Prät­ti­gau), Baschär 279, Lis und Rico Calcagnini,
T. 081 328 2478 oder 079 793 7891, www.ferien-in-buchen.ch

 

INHALTE

Die­ser Kurs soll die Teilnehmer*Innen anre­gen, durch den Atem, resp. die Emp­fin­dung der Atem­be­we­gung, die Erfahrungen/Prozesse so zu ver­bin­den, dass sie eine Ent­wick­lung unter­stüt­zen, die sie an die eige­nen hei­len­den Kräf­te anschliesst.

DER ERFAHRBARE ATEM

Der Erfahr­ba­re Atem ist ein Weg, der durch ein­fa­ches Üben den natür­lich zuge­las­se­nen Atem för­dert und so das unbe­wuss­te Kör­per­li­che zum erfah­rungs­fä­hi­gen Leib ent­wi­ckelt. Durch bewuss­tes Erfah­ren der Atem­be­we­gung im Kör­per öff­net sich der Zugang zu unse­ren eige­nen Quel­len, die Ent­wick­lung und Wohl­be­fin­den begüns­ti­gen. Hei­len­de Pro­zes­se wer­den dabei unter­stützt und wir haben die Mög­lich­keit, uns an unser wah­res Wesen anzuschließen.

Wenn wir uns ins inne­re Wesen ein­las­sen, wer­den wir gewahr, dass sich des­sen tiefs­te Kraft zum “Ja” für das, was wir sind, öff­net. Es wird uns bewusst, dass jeg­li­ches Tun und Las­sen an die­ser Quel­le ange­schlos­sen sein muss, um leben­dig zu sein, um wirk­li­cher am Leben teil­zu­ha­ben!” Ilse Middendorf

Der Erfahr­ba­re Atem lässt uns erken­nen, dass die schöp­fe­ri­schen und hei­len­den Kräf­te aus dem Eige­nen kommen.


JUERG ROFFLER

Atem­the­ra­peut, AFA/B­VA-aner­kann­ter Schulleiter

Aus­bil­dung und Mit­ar­bei­ter am Ilse Mid­den­dorf Insti­tut fuer den Erfahr­ba­ren Atem in Berln.

Juerg hat das MIBE Mid­den­dorf Insti­tu­te for Brea­thex­pe­ri­ence in Ber­ke­ley gegrün­det und auf­ge­baut und ist inzwi­schen gleich­be­rech­tig­ter Mit­ar­bei­ter in den Brea­thEx­pe­ri­ence Aus­bil­dungs-Teams in Ber­ke­ley, Cali­for­ni­en, Van­cou­ver, Cana­da, Ber­lin und am IABT (Insti­tuit Atem Bewe­gung The­ra­pie) Zuerich.

Brea­thex­pe­ri­ence bezieht sich auf die Grund­la­gen und Grund­prin­zi­pi­en des zuge­las­se­nen Atems, die auch für Ilse Mid­den­dorf und ihre Arbeit wich­tig waren.

Juerg inspi­riert und erwei­tert die Atem­ar­beit u.a. in künst­le­ri­scher und aus­drucks­ori­en­tier­ter Rich­tung, wie z.B. das Pro­jekt “atem­be­wegt” und hat eine ergän­zen­de Leh­re “Ent­wick­lung und Part­ner­schaft” für die Klä­rung von part­ner­schaft­li­chen Bezie­hun­gen auf­ge­baut und umgesetzt.

 

Infor­ma­ti­on und Anmeldung:
Brea­thEx­pe­ri­ence Alpin
Email: info@breathexperience.alpin.com ↗

Oder

juero@bluewin.ch ↗

mobil: +41 (0)79  489 1132

Print Friendly, PDF & Email

Details

Beginn:
17. Oktober 2020
Ende:
18. Oktober 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Buchen/Prättigau
Buchnerstrasse 25
7223 Buchen, Schweiz Switzerland
Google Karte anzeigen
Telefon:
081 328 2478
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

BreathExperience-Alpin
Telefon:
+41 79 4891132
E-Mail:
juero@bluewin.ch
Veranstalter-Website anzeigen